Simplicity - Den Dingen auf den Grund gehen und ihr wahres Selbst erkennen

Simplicitiy oder "Einfachheit" ist die fünfte der Stufen des Qi Xing, sie lehrt Dich allen Dingen auf den Grund zu gehen, alles zu durchdringen und alles unnötige weg zu lassen.

Die Einfachheit ist eine Kunst, deren Schönheit erst sehr fortgeschrittene Reisende erkennen können. Viele suchen in komplizierten Techniken wahre Kampfkunst, sie wollen einfache Angriffe wie einen Faustschlag mit einer Reihe von komplizierten Block- / Hebel- / Wurf- und Schlagtechniken beantworten. Aber der Meister der fünften Stufe wird erkannt haben, dass der einfache Weg der reinste ist. Ab hier wird jeder Angriff nur noch von meiner Faust oder meinem Fuß gestoppt, jeder Blick jede Aggression beenden und jeder Gedanke "so einfach sein" das ich nicht mehr von dem Stimmwirrwarr meiner eigenen Ängste und Bedenken blockiert werde. Die Fähigkeiten des Anwenders (Stufe 2) sind extrem, seine Lücken kaum noch zu finden (Stufe 3) und er kann all dies in jeder Sekunde auf den Punkt bringen (Stufe 4).

Wer will so einen Meister angreifen oder welche Situation sollte so einen Meister ängstigen, der sich selbst und seiner Umwelt so bewusst geworden ist.

Denn er meistert nun Stufe 5, alles sofort zu erkennen.

 

Hier finden Sie uns:

From Address: To: