Die Stufe 6 des Qi Xing bedeutet, nun den wahren Gegner seines Lebens zu bezwingen, sich selbst.

Denn wer schon viele Jahre eine Kunst (bei uns Kampfkunst, aber auch Menschen die Meisterschaft erreicht haben, z.B. in einem Handwerk oder wissen wie man viel Geld verdient) betreibt und die 5 Stufen des Qi Xing erreicht hat, der fühlt sich übermenschlich. Er denkt, allen anderen überlegen zu sein. Viele denken sie wären nun Meister und bleiben hier, denn sie genießen das Gefühl "der Beste" zu sein und von vielen Menschen angehimmelt zu werden.

Diese "angehenden" Meister werden jede Form der eignen Schwäche mit Aggression gegen alles und jeden beantworten, der ihnen diese "Schwäche" aufzeigt, und sich so selbst vernichten.

Denn Meister sind sie nicht, den wahren Gegner haben sie nicht bezwungen. Der "wahre Gegner" ist während all der Jahre des Studiums der jeweiligen Stufe mit stärker geworden, und wartet nun auf seine Niederlage. Es ist unser Ego.

Denn wir sind nicht der Beste, wir sind nicht unfehlbar, wir sind nicht unbesiegbar. Denn wir müssen nun "Silence / Stille" erreichen und unser eigenes Ego zum schweigen bringen.

Wir müssen nun beginnen, zu lehren und so andere besser zu machen als uns selbst, denn alles ist im kommen und gehen.

Hier finden Sie uns:

From Address: To: