Die Fachschule für Wing Tsun wurde am 01.10.2009 in Freigericht gegründet und ist war am 01.03.2010 nach Hasselroth Gondsroth in größere, schönere Räumlichkeiten umgezogen. Zum 01.03.2019 wurde dann die Fachschule für Wing Tsun in den Räumlichkeiten Bruchköbel zusammengelegt.

Am 01.01.2015 wurde eine zweite Niederlassung der Fachschule für Wing Tsun seiner Zeit in der Eugen-Kaiser-Straße 2 in Bruchköbel gegründet. Seit dem 01.01.2016 ist die Fachschule für Wing Tsun in der Hauptstraße 3a zu finden und bietet ebenfalls auch hier verbandsoffene Lehrgänge, Pauschalunterricht in allen Wing Tsun Formen und Sektionen, separates Wing Tsun Selbstverteidigungstraining, spezielle Kurse in der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung sowie regelmäßigen Gruppenunterricht für Erwachsene und für Kinder von 3 bis 6 Jahren, von 7 bis 11 Jahren und für Teenager von 12 bis 15 Jahren an.

Die Fachschule für Wing Tsun wird immer ihr Bestes versuchen, Wing Tsun vollständig, authentisch und ohne Geheimnisse zu lehren. Jeder Lehrergrad der Fachschule für Wing Tsun wurde ausführlichen Tests unterworfen um Kämpferisch, Pädagogisch, Charakterlich und Inhaltlich den hohen Qualitätsstandarts unserer Linie gerecht zu werden. Innerhalb der Fachschule für Wing Tsun wird jede Technik auf Realitätsbezug und Funktionalität geprüft und dem Schüler umfassend vermittelt. Wing Tsun wird niemals an eine Person vermittelt, die nicht aus ehrenhaften Gründen unsere Schulen besucht. Jeder Schülergrad wird umfassend und seines jeweiligen Wissenstandes entsprechend geprüft. Es werden keine Graduierungen auf Grund von "Anwesendheit" oder aus rein wirtschaftlichen Gründen verliehen. Jeder unserer Schüler wird ermutigen, sich in einer Weise zu verhalten, die demütig und respektvoll gegenüber anderen Kampfkünstlern ist, egal aus welchen Trainingshintergründen sie kommen. Jeder Schüler muss neben der körperlichen und technischen Entwicklung auch eine stete innere, ethische und mentale Entwicklung durchlaufen. Denn wir glauben, das mit wachsenden Fähigkeiten auch immer ein mehr an Verantwortung erwächst. Es wird innerhalb der Kampfkunst keine Lerninhalte vermittelt die zu Lasten der körperlichen oder seelischen Gesundheit gehen. Wahres Kung Fu muss immer ein langes, gesundes und glückliches Leben mit einer stetigen Fähigkeitssteigerung ermöglichen. Die Fachschule für Wing Tsun wird keine Inhalte (Sektionen, Formen usw.) unserer Kampfkunst verkaufen, ohne den Interessenten wirkliche Fähigkeiten zu vermittlen. Der Fachschule für Wing Tsun wird immer die charakterliche Eignung eines Schülers wichtiger sein als seine körperlichen und kämpferischen Fähigkeiten. Jeder Schüler der Teil unserer Wing Tsun Familie ist, wird in allen Lebenslagen voll und ganz von unserer Fachschule für Wing Tsun unterstützt. Kein Schüler der jemals Teil unsere Wing Tsun Familie war, wird denunziert oder verleugnet, so lange er sich ehrenhaft der Familie gegenüber zeigt.