Wing Tsun Reality-Based Personal Protection Intensivseminar

Wing Tsun in seiner modernen Form zur realitätsbezogenen Anwendung

Einfach, simpel, direkt!

Defensive Tactics, Donnerstag 04.04.2024 von 19:00 - 21:00, Indoor

Psychologie der Selbstverteidigung, Grundlagen der Selbstbehauptung, Anatomie im Sinne der Selbstverteidigung, juristische Grundlagen, Firststrike Attacken und vieles mehr.

Personal Protection, Donnerstag 11.04.2024 von 19:00 - 21:00, Indoor

Reflex Blocking, Befreiungen aus Kontaktangriffen, Power Punching, Anwendungstraining unter Einsatz von Defensive Tactics und vieles mehr.

Ground Survival,Donnerstag 18.04.2024 von 19:00 - 21:00, Indoor

Theoretische Grundlagen und Gefahren des Bodenkampfes, sicheres Fallen, schnelles Aufstehen, Verteidigung in Bodenlage gegen einen stehenden Gegner, Grundlagen des Bodenkampfes und vieles mehr.

Knife Survival, Donnerstag 25.04.2024 von 19:00 - 21:00, Indoor oder Outdoor

Theoretische Grundlagen des Messerkampfes, Szenario der Übergriffe durch ein Messer, realistische Möglichkeiten zur Messerabwehr, waffenlose Möglichkeiten zur Messerabwehr und vieles mehr.

Crime Survival, Donnerstag 02.05.2024 von 19:00 - 21:00, nach Möglichkeiten Outdoor

Szenariotraining unter realistischen Bedingungen der Grundlagenseminare, Berücksichtigung des Gesichtspunkts von mehreren Angreifern, Übergriffe durch Waffen, realitätsbezogenes Verhalten, Waffen für die Selbstverteidigung.

Wann: immer Donnerstags von 19:00 - 21:00

Seminargebühren: 5 Termine, 180 € für Schulfremde, Familienangehörige von Mitgliedern 90 €, Mitglieder kostenfrei

Wo: Fachschule für Wing Tsun, Hauptstraße 3a, 63486 Bruchköbel sowie Outdoor

Alles auf einem Blick: 5 Seminarbausteine die aufeinander (nicht zwingend) aufbauen und die wichtigsten Grundlagen vermitteln / 10 Stunden Training / Handouts zu diversen theoretischen Informationen

Spezials: kostenfreie Nutzung der Wing Tsun Einheiten (noch mal 4 Trainingsstunden pro Woche)

Achtung: begrenzte Seminarplätze! Auf Grund des sehr knapp kalkulierten Seminarpreises gibt es keine early bird Rabatte. Mit Entrichtung der Seminargebühr ist der Platz reserviert.

Wing Tsun meets Buddhismus

Fünftägiges WingTsun und Meditationsretreat

Innere Kraft – Körperliche und geistige Entspannung – Ausgleich von Ying und Yang

Praktiziere in einem der größten Buddhistischen Klöstern Deutschlands